FAQ - Häufig gestellte Fragen
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Besteht die gesamte Bekleidung aus nachhaltigen Materialien?
Seit 2020 werden alle Produkte im TAO-Onlineshop www.tao.info aus nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Du möchtest mehr erfahren? Alle weiteren Infos zu den verwendeten Materialien findest Du hier.
In unserem Laufoutlet findest Du stark reduzierte Artikel vergangener Kollektionen - darunter auch Artikel, die vor 2020 hergestellt wurden und dementsprechend noch nicht zu 100 % aus nachhaltigen Materialien bestehen.
Wie fällt die TAO-Bekleidung aus?
Unsere Lauftights und
Laufshirts schmiegen sich Deinem Körper an, um die bestmöglichen Funktionseigenschaften zu gewährleisten. Mit unserer Couletto-Kollektion möchten wir, dass Du dich wohlfühlst. Einengende Kleidung gibt es genug, in der Freizeit und zu Hause möchten wir bequeme Kleidung ohne störende Nähte tragen.
Ist meine Online-Bestellung angekommen?
Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail, was bedeutet, dass wir den Auftrag erhalten haben.
Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?
Nein. In unserem Outlet erfolgt keine Nachlieferung von Artikeln.
Kann ich auch ohne Registrierung oder Kundennummer bei TAO einkaufen?
Ja. Du kannst die Bestellung auch als Gast abschließen – hierfür wird kein Kundenkonto benötigt.
Kann ich meine Bestellung vor dem Abschicken nochmal prüfen?
Bevor Du bei der Bestellung auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst, kannst Du in der Bestellübersicht noch einmal alles auf seine Richtigkeit überprüfen.
Wie läuft eine Bestellung ab?
Du legst die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klickst dann auf "Zur Kasse". Nun wirst Du durch den Bestellprozess geleitet und schließt damit die Bestellung ab. Im Anschluss erhältst Du eine Bestellbestätigung. Wählst Du die Zahlungsart "Vorkasse" veranlassen wir den Versand, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben. Entscheidest Du Dich für eine Zahlung via PayPal, verseden wir die Bestellung am nächten Werktag. Eine Sendungsverfolgungsnummer erhältst Du - ausgenommen bei TAO-Masken - per E-Mail. Du kannst das Paket so ganz einfach verfolgen.
Wo finde ich meine Bestellnummer?
Die Bestellnummer findest Du oben rechts auf der Bestellbestätigung, die wir Dir per E-Mail zugeschickt haben.
Kann ich die Bestellung noch ändern oder stornieren?
Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir den Auftrag für Dich noch stornieren. Eine Änderung der Positionen ist leider nicht möglich. Nach der Stornierung kannst Du die Bestellung jedoch erneut korrekt abschließen.
Wann kann ich meine Adresse noch ändern?
Eine Adressänderung ist nur möglich, wenn wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnten bzw. wenn die Bestellung noch nicht in der Versandabteilung bearbeitet wurde.
Wo kann ich meine Kundennummer finden?
Die Kundennummer findest Du oben rechts auf der Rechnung, die Du per Mail erhalten hast. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung
legen wir Deiner Bestellung bei.
Bezahle unkompliziert und schnell mit Deiner Kreditkarte. Für mehr Informationen folge dem Link zu den Zahlungsarten.
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?Mit Paypal bezahlst Du bequem und sicher. Du musst keine Bankdaten eingeben, sondern kannst einfach Deinen PayPal-Account zur Bezahlung nutzen. Die Bezahlung mit PayPal ist für Dich kostenfrei. PayPal bietet außerdem für Account-Inhaber, oft noch weitere Möglichkeiten der Bezahlung, wie den Kauf auf Rechnung oder Lastschrift an. Solltest Du noch keinen PayPal-Account besitzen, kannst Du diesen direkt im Anschluss an den Bestellprozess anlegen. Für mehr Informationen folge dem Link zu den Zahlungsarten.
Ist eine Paketverfolgung möglich?
Ja. Du erhältst eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald das Paket verschickt wurde. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, die Lieferung an eine Packstation ist möglich.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Ja, bitte gebe die gewünschte Lieferadresse einfach bei der Bestellung an.
Warum ist mein Paket immer noch nicht angekommen?
Du kannst den Sendungsstatus Deines Pakets direkt bei DHL verfolgen. Die Sendungsnummer wurde Dir per E-Mail zugesandt – bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Warum wurde mein Paket noch nicht verschickt?
Eventuell konnte Deine Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden. Dies geschieht, wenn beispielsweise der Name des Kontoinhabers von dem Namen im Auftrag abweicht oder wenn ein falscher Verwendungszweck angegeben wurde. Regulär erfolgt der Versand am Werktag nach Zahlungseingang.
Was kostet ein Versand außerhalb von Deutschland?
Die aktuelle Versanddauer und die Versandkosten außerhalb von Deutschland werden in der Rubrik Versand und Lieferung aufgeführt. Die Zollgebühren sind in diesem Preis bereits enthalten.
Wie lange dauert es bis meine Lieferung eintrifft?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Werktage. In der Rubrik Versand und Lieferung findest Du die Lieferzeiten aller anderen Länder.
Auf welchem Weg erfolgt die Erstattung meiner retournierten Ware?
Die Rückerstattung erfolgt mit der Zahlungsart mit der die Bestellung bezahlt wurde.
Ich habe eine andere Größe oder Farbe bekommen. Wie soll ich vorgehen?Bitte kontaktiere uns hierzu. Wir teilen Dir gerne den weiteren Verlauf mit. Alle Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.
Bitte kontaktiere uns hierzu. Wir teilen Dir gerne den weiteren Verlauf mit. Alle Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.
Kann ich bestellte Ware wieder zurückgeben?Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deines Paketes kannst Du ungetragene Artikel an uns zurückschicken. Wir
schreiben Dir den Betrag innerhalb der nächsten 5 Werktage nach Eingang
Deiner Retoure gut.
Die Bearbeitungszeit von Retouren variiert je nach Sendungsaufkommen. Solltest Du länger als 10 Tage auf Deine Rückerstattung warten kontaktiere uns bitte.
Was kostet die Rücksendung?Die Rücksendung erfolgt auf Deine Kosten. Andernfalls wäre die Preisgestaltung der Artikel in dieser Form nicht möglich. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir Deine Rücksendung bestätigen.
Leider bieten wir keinen Umtausch an. Solltest Du eine andere Größe oder Farbe wünschen, müsstest Du hierfür eine neue Bestellung aufgeben und die ursprüngliche Bestellung retournieren.
Wie soll die Retoure verpackt werden?Gerne kannst Du die Retoure in der gleichen Verpackung zurückschicken, in der Du die Lieferung erhalten hast.
Ich möchte einen Artikel reklamieren. Was muss ich tun?
Hast
Du den Artikel direkt in unserem Online-Shop erworben oder bei einem Handelspartner? Falls Du den Artikel über unseren Online-Shop bestellt hast, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Kontaktiere uns in diesem Fall bitte kurz. Wir teilen Dir gerne den
weiteren Verlauf mit. Alle Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.
Ich habe eine Frage. Wie kann ich euch kontaktieren?
Unser
Ziel ist es, Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Du erreichst
uns telefonisch unter der folgenden Nummer: +49 911 540 508 14.
Außerhalb der Servicezeiten kannst Du uns auch gerne eine Mail
schreiben. Schicke diese unter Angabe Deiner Bestellnummer an
shop@laufoutlet.de.
Zu welcher Zeit kann ich euch kontaktieren?
Du
erreichst uns Montag bis Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr. Außerhalb der
Serviezeiten kannst Du uns gerne eine Mail an shop@laufoutlet.de schreiben. Wir versuchen Dir
so schnell wie möglich zu antworten.